• posch-weineat--article-3065-0.jpeg
  • posch-weineat--article-3065-1.jpeg

Lesung von Gudrun Wieser

am Freitag den 8. November 2024 um 19:00 Uhr


Gerade erst hat Gudrun Wieser den FINE CRIME-Newcomer-Award 2024 gewonnen, da legt die steirische Autorin schon nach: In »Die Mur schweigt« entführt sie uns mit ihrer Lesung ins historische Graz und entfaltet eine packende Geschichte voller Intrigen und Geheimnisse.

Die Lesung findet in der Buschenschank bei freiem Eintritt statt!

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.
Reservierungen nehmen wir gerne unter +43 3313 2086 entgegen.

posch-weineat--article-3067-0.jpeg

Die Mur schweigt

Rätselhafte Morde, tödliche Intrigen


Historischer Kriminalroman

Graz, 1883. Mehrere Menschen, die auf die eine oder andere Art mit dem ältesten Gewerbe der Welt zu tun haben, werden ermordet. Für die Bevölkerung ist klar: Das ist der Preis ihres sündigen Treibens. Während Gendarm Wilhelm Koweindl mit den Schatten seiner Vergangenheit konfrontiert wird, macht sich Hauslehrerin Ida Fichte auf die Suche nach dem Täter – und gerät in einen gefährlichen Strudel, der sie von Wilhelm und allem, was ihr lieb ist, wegzureißen droht.

Gudrun Wieser, geboren 1987 in Frohnleiten, machte ihre Matura bei den Ursulinen in Graz (damals noch eine reine Mädchenschule), darauf folgte das Lehramtsstudium für Deutsch und Latein an der Karl Franzens Universität in Graz. Aus Leidenschaft für die alten Sprachen hängte sie 2017 noch ein Doktorat in Klassischer Philologie (Latein) in Graz und Wien an. Als Lehrerin verschlug es sie nach einem Abstecher als Lektorin an der Universität und mehreren Sprachkursen an der Urania an das geschichtsträchtige Akademische Gymnasium Graz, wo sie nun Latein, Deutsch, Interkulturelles Soziales Lernen und Darstellendes Spiel unterrichtet. Daneben tritt sie als Erzählerin allein und als Duo Wieser&Wiesler mit der Schauspielerin und Autorin Marion
Wiesler auf.

Zu Gudrun Wieser